Jiraffe - Stoffwindelberatung Janine Hestermeyer


darum
geht es
warum
Stoffwindeln
mein
Angebot
über
mich
Impressum
und AGB

über mich

Ich heiße Janine Hestermeyer, bin 1992 geboren und seit Mai 2019 glückliche Mutter einer kleinen Tochter. 2021 bekamen wir unser zweites Kind, einen Sohn. Bereits vor der Geburt meiner Tochter habe ich mich viel mit dem Thema Stoffwindeln beschäftigt. Im Gegensatz zu mir war mein Mann eher skeptisch gegenüber diesem Thema. Für mich stand aber fest, dass ich meine Kinder mit Stoffwindeln wickeln will!

Jiraffe - Stoffwindelberatung Janine Hestermeyer - über mich (Foto: Miriam Loeskow-Bücker)

Da wir niemanden mit persönlichen Erfahrungen kannten und Stoffwindelberaterinnen für uns zu diesem Zeitpunkt noch kein Begriff waren, habe ich angefangen, mir alle wichtigen Informationen mühsam und zeitintensiv selbst aus verschiedensten Quellen zusammenzusuchen. Nachdem ich mich einigermaßen ausreichend informiert gefühlt habe, haben mein Mann und ich online ein paar Stoffwindeln bestellt.

Kurz nach der Geburt unserer Tochter haben wir dann auch damit gestartet, sie mit Stoffwindeln zu wickeln. Schnell haben wir festgestellt, dass nicht jede Stoffwindel gleich gut sitzt. Daher mussten wir leider recht schnell einige Modelle austauschen. Eine Beratung hätte uns dies ersparen können. Uns hat das Wickeln mit Stoff trotzdem so gut gefallen, dass wir dabei geblieben sind.

Mich hat das Thema Stoffwickeln weiterhin sehr interessiert, so dass ich mir über die Zeit weiteres Wissen darüber angeeignet habe. Aufgrund meiner Begeisterung habe ich 2020 eine Weiterbildung zur zertifizierten Stoffwindelberaterin bei der Stoffwindel-Akademie gemacht und biete heute Stoffwindelberatungen in Hagen a.T.W., Georgsmarienhütte, Bad Iburg, Hasbergen, Lengerich, Osnabrück und Umgebung an.

Ich möchte meine Erfahrung und mein Wissen gerne mit dir teilen, dich vollumfänglich über Stoffwindeln informieren und zusammen mit dir die richtigen Stoffwindeln für dich und dein Kind finden. Mein Ziel ist eine glückliche (Stoff-)Wickelzeit für dich und dein Kind.